Reit- und Fahrverein Rütenbrock und Umgebung e.V. | info@ruf-rutenbrock.de
RuFV Rütenbrock u. U. e.V

 

Verein dankt Heinz Over für 45 Jahre Vorstandsarbeit

 

Am 21.02.19 fand die Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Rütenbrock statt. Ein wichtiger Punkt war an diesem Abend die Wahl des zweiten Vorsitzenden. Nach 45 erfolgreichen Jahren im Vorstand trat Herr Heinz Over als zweiter Vorsitzender zurück. Der gesamte Verein dankt ihm für seinen Einsatz und wählte ihn einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

 

Herr Heinz Hölscher, erster Vorsitzender, eröffnete um 20:00 Uhr zur ordnungsgemässen Generalversammlung. Als Ehrenvorsitzenden wurde Hermann Tieben begrüsst, der sich in das goldene Buch des Zuchtverbandes Hannover in Celle eintragen durfte und als ältestes Mitglied Bernhard Ellermann.

Jugendwartin Henrike Wessels teilte im Bericht des vergangenen Turnierjahres 2018 mit, das der Reitverein Rütenbrock sich erfolgreich präsentierte. Beim Dankern Cup wurde in der A und B Gruppe jeweils der zweite Platz erreicht und in der C Gruppe war die Ponymannschaft siegreich. Im Finale des OLB Cups gingen zwei Starter des Vereines an den Start. Jamie Kemper und Marcel Kandziora. Max Wester Ebbinghaus vertrat den Verein bei den Weser-Ems Meisterschaften.

Dem Trainerteam des Vereins gilt besonderer Dank, da dieses sich enorm für die zielgerichtete Arbeit des Nachwuchses einsetzt und durch Kathrin Kohne tolle Lehrgänge organisiert werden.

Bei dem Bericht des Kassenwartes wurde der Kauf von zwei neuen Schulponys erwähnt. Der Schulponyunterricht unter der Leitung von Johanna Gerdes wird sehr gut angenommen. Der grosse Nachwuchs im Verein führt zu Wachstum und steigenden Mitgliederzahlen. Zum 31.12.18 verzeichnet der Reitverein 374 Mitglieder.

 

In diesem Jahr standen einige Posten im Vorstand zur Wahl an. Herr Heinz Over gab seinen Posten als zweiter Vorsitzender nach 45 Jahren auf. Als zweite Vorsitzende wurde Frau Ina Hebbelmann vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Da sie in der Vergangenheit Schriftführerin des Vereines war, stand auch die Wahl eines neuen Schriftführers an. Durch den stetigen Wachstum des Vereines wurden zwei neue Schriftführer gewählt. Hanna Lüssing und Nadja Soring wurden einstimmig gewählt. Elisabeth Damhuis trat aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurück. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wird Johanna Gerdes den Vorstand zukünftig unterstützen. Die Kassenwartin Rita Bölsker wurde wiedergewählt.

Der gesamte Vorstand freut sich über die gemeinsame Zusammenarbeit.

 

Ein besonderer Punkt dieser Versammlung war die Ehrung langjähriger Mittglieder. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinrich Hagen und Heinz Jansen geehrt. 60 Jahre Mittglied sind Herr Werner Westendorf und Bernhard Ellermann. Stolze 65 Jahre Mitglied ist bereits Hermann Schütte.