Reit- und Fahrverein Rütenbrock und Umgebung e.V. | info@ruf-rutenbrock.de
RuFV Rütenbrock u. U. e.V

 RuF Rütenbrock I,  Sieger beim 1ten Spieltag der Ponyliga Weser

 

 

Ausrichter des ersten von insgesamt sechs Spieltagen der Ponyliga Weser-Ems Region Emsland war der Reit- u. Fahrverein Rütenbrock. 

Die Regionen Osnabrück, Oldenburg Süd,  Oldenburg Nord, Oldenburg Mitte und das Emsland ermitteln in mehreren Spieltagen ihre Finalteilnehmer.  

Die Spiele wurden auf der Anlage des Pony- und Ferienhofs Gerdes in Oberlangen ausgetragen. 

Leider konnten unwetterbedingt nicht alle Mannschaften der Ponyliga Region Emsland an den Start gehen. Fünf Mannschaften trotzten dem Unwetter und stellten sich den Wettkämpfen.


Es galt 6 Spiele zu absolvieren, bei denen es nicht nur auf Geschick und Schnelligkeit ankommt sondern besonders auf ein gutes Zusammenspiel zwischen Pony und Reiter.

Beim Slalom, Becher setzen, Flinke Füße, Sackrennen, Flaggenrennen und Kartoffelrennen wurden den Zuschauern spannende Spiele mit zum Teil akrobatischen Leistungen der jungen Reiter geboten.


Der RuF Rütenbrock und Umgebung ist zum ersten Mal bei der Ponyliga  dabei. In Zusammenarbeit mit dem Pony- und Ferienhof Gerdes in Oberlangen werden 3 Nachwuchs-mannschaften und 3 Turniermannschaften  vom Trainerteam Nadja Soring, Helena Meyer, Anja Müter, Sophia Kruse, Sonja Gerdes und Rita Bölsker trainiert. 

Die Mannschaft RuF Rütenbrock I konnte sich vor der Mannschaft Meppen Grün und RuF Rütenbrock II die Goldmedaille sichern.